Ballett für Erwachsene

We love ballet! Bei uns in The Center unterrichten internationale Tänzerinnen und Tänzer und wie immer bei uns – auf Englisch. Wir bieten offenen Ballettunterricht an und du kannst ganz flexibel trainieren. Die erste Unterrichtsstunde bei uns kostet nur 10 Euro. Du brauchst dich nur vorher anzumelden. Unser Kursangebot reicht von Ballett für Anfänger bis zu Spitzentanz-Training für Fortgeschrittene.  –> Kinderballett

 

Ballettunterricht
für Anfänger

Ballet Beginners · Level 1 (60 min)
Ballet Beginners · Level 2 (75 min)

 

Ballettunterricht
für Fortgeschrittene

Ballet Intermediate · Level 3 (90 min)

Pointe Work · Spitzentanz-Training
ist Teil des Unterrichts; für alle die möchten

Repertoire / Variations (45 min)
Im Anschluss an den Ballettunterricht Sonntags

Wir bieten 2-3 Kurse pro Woche für jedes Niveau an. Bitte schaut in unseren Live-Kursplan. Wenn du dir nicht sicher bist, welcher Kurs der richtige für dich ist, lies bitte weiter unten "Kursniveaus & Voraussetzungen".

Deine erste Stunde bei uns kostet nur 10 Euro. Eine Einzelne Kurskarte kostet 15 EUR.
Um bis zu 40% zu sparen hol dir eine Multi-Class-Card oder einen online Vertrag!

Kursniveaus & Voraussetzungen

Ballet Beginners 1 Dies ist ein Ballett-Anfängerkurs, der auf Basiskenntnissen aufbaut. Ihr lernt weitere Grundschritte, Ballettbegriffe, und Technik und macht euch mit den Grundlagen des klassischen Balletts vertraut. Die Arbeit an der Stange und im Raum soll Kraft, Beweglichkeit und korrekte Haltung verbessern. Dies ist der richtige Kurs, wenn du einige Monate (bis zu einem Jahr) Ballettkenntnisse mitbringst.
Wenn du keinerlei Ballettvorbildung hast, empfehlen wir dir unseren Einführungskurs (Ballet Introduction). Bitte Ballettschuhe und angemessene Tanzkleidung mitbringen.

Ballet Beginners 2 Dies ist ein Ballett-Anfängerkurs, der sich für diejenigen eignet, die schon Balletterfahrung haben. Wir entwickeln unsere Ballett-Technik weiter und setzen unsere Kenntnisse in kürzeren Variationen um.
Um an diesem Kurs teilzunehmen, solltest du mit den folgenden Schritten vertraut sein: alle fünf Positionen (Arme und Beine), Demi plié, Grand plié, Relevé, Rond de jambe, Grande battement, Développé, Sous-su, Pas du bourrée.
Bitte Ballettschuhe und angemessene Tanzkleidung mitbringen.

Ballet Intermediate Dies ist ein kompletter 90-minütiger Ballettkurs der Mittelstufe für alle, die schon einige Jahre Balletterfahrung haben. Die Übungen und Kombinationen sind länger, schneller und  schwieriger. Der Unterricht wird dir helfen, deine Technik zu verbessern und Kraft aufzubauen. 
Um an diesem Kurs teilzunehmen, solltest du mit den folgenden Schritten vertraut sein: Frappé, Rond de Jambe en l'air, Changement und Échappé, Pirouette en dehors, Pique turns, Tombé, Glissade und Grand jeté.
Mach mit in einem freundlichen Ballettkurs ohne Leistungsdruck. Mehrere Jahre vorheriges Ballett Training, Ballettschuhe und angemessene Tanzkleidung sind Voraussetzung.

Pointe Work Für alle, die schon einige Jahre Balletterfahrung haben - bringt Eure Spitzenschuhe zum Unterricht mit.

Live Kursplan & Anmeldung

Unser Ballettunterricht ist offen – du kannst jederzeit einsteigen. Um Enttäuschungen zu vermeiden und uns zu helfen unsere Kurse zu planen, melde dich bitte in unserem Live Kursplan zu dem Kurs an, den du besuchen/probieren möchtest. Wenn du es nicht schaffst, sag bitte mindestens 2 Stunden vor Unterrichtsbeginn ab.

Kurs-Uniform & Kleiderordnung

Für die Erwachsenen gibt es keine Uniform. Bitte kommt in angemessener Tanzkleidung. Bitte mitbringen: Ballettanzug, Ballettstrumpfhosen, weiche Ballettschläppchen. Haare im Dutt.