English for Kids

Aktiv Englisch lernen
Der Zwei-in-Eins Ansatz

Motivation ist ein wichtiger Schlüssel zum Sprachenlernen. Daher bieten wir unseren Schülern neben Englischkursen eine breite Palette anderer Aktivitäten auf Englisch an. Hier findet sich immer ein Kurs, der zum Interesse eines Kindes passt. Wir haben Kurse für unterschiedliche Sprachstufen, von Anfängern bis zu Kindern oder Jugendlichen, die fließend Englisch sprechen. Das motiviert die Kinder, ihr Englisch einzusetzen und zu verbessern. Studien belegen, dass dieser Zwei-in-Eins-Ansatz sehr effektiv sein kann. Durch ihre Fähigkeit, Sprachen intuitiv zu lernen, verbessern Kinder auch in einem Fachunterricht oder bei anderen Aktivitäten ihr Sprachverständnis, ihren Wortschatz und ihre kommunikative Kompetenz.

Englisch Sprachkurse

Unsere Intensiv-Englisch-Kurse  werden von englischsprachigen Lehrkräften in kleinen Gruppen unterrichtet. Sie sind für bestimmte Zielsetzungen konzipiert und helfen Kindern, wenn sie  - zum Beispiel - ins englisch-sprachige Ausland ziehen oder auf eine internationale Schule gehen möchten. Der Unterricht kann aber auch das Schulenglisch ergänzen.

 
 

Frühenglisch Kurs
(keine freien Plätze!)

English Basics 1 · 4-7 Jahre

Samstags 10:00-11:00 · Studio 1
Ein Kurs für Kinder ohne oder mit nur wenig Englisch.
Der Schwerpunkt liegt auf Sprachverstehen und Sprechen.
 

Englisch für Schulkinder
(keine freien Plätze!)

English Basics 2 · 8-11 Jahre

Samstags 9:00-10:00 · Studio 1
Ein Englischkurs für Schulkinder mit unterschiedlichem Sprachniveau.
Der Schwerpunkt liegt auf Sprachverstehen und Sprechfähigkeit, aber wir führen auch ins Englischschreiben und -lesen ein.

***
Kleine Gruppen. 14 Unterrichtseinheiten pro Kurs.
Die nächsten English Basics Kurse:
16. Sep. 2017 - 27. Jan 2018

(Nicht am 30. Sep., 21 & 28. Okt., 4. Nov. sowie 23. & 30. Dez)
Kursgebühr: 250 EUR
10% Frühbucherrabatt bis zum 31. Juli!
Probestunde 18 Euro.

 

Vorbereitung auf den Englisch Test in internationalen Schulen

Speaking Skills / Test Preparation
4-7 Jahre

Samstags 10:00-11:00 · Studio 1
Geeignet für  Kinder mit einem guten Sprachverstehen, z.B. für Kinder aus zweisprachigen Familien, die Englisch gern flüssiger sprechen möchten. Wir üben Satzstrukturen und altersgemäßen Wortschatz. Die Kinder werden ermutigt, vollständige Sätze zu formulieren. Dieser Kurs eignet sich fantastisch als Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung in Internationalen Schulen.

Kleine Gruppen. 7 Unterrichtseinheiten pro Kurs.
Nächster Kurs:
16. Sep. - 25. Nov 2017

(Nicht am 30. Sep., 21 & 28. Okt, 4. Nov.)
Kursgebühr: 126 EUR
10% Frühbucherrabatt bis zum 31. Juli!
Probestunde 18 Euro.


Literacy Skills
8-11 Jahre

Zur Zeit nicht geplant · Studio 1
Literacy Skills ist für Kinder gedacht, die zu Hause Englisch sprechen, aber keine internationale Schule besuchen.
In The Center lernen sie Englisch lesen, schreiben und die Rechtschreibung. (Die Kinder sollten die zweite Klasse abgeschlossen haben oder schon Vorkenntnisse in Schreiben und Lesen auf Englisch mitbringen)

**

 
 

Kursbeschreibung & Voraussetzungen

Um mehr über die einzelnen Kurse zu erfahren, kannst du einfach unseren Live Kursplan benutzen. Klick auf den Kurstitel, um die Kursbeschreibung und Voraussetzungen zu lesen. Hier siehst du auch von welchem Kursleiter der Kurs unterrichtet wird.

Probestunde & Unser Live Kursplan

Um eine Probestunde zu machen, kannst du dich in unserem Live Kursplan anmelden. Unser Live Kursplan weiss, wann wir in Ferien sind, welcher Kursleiter an einem bestimmten Tag unterrichtet und ob ein Kurs schon voll ist. Wenn neben deinem Kurs kein "SIGN UP" erscheint, versuche es mit einem anderen Datum. Der Kurs ist dann an dem Tag schon ausgebucht.