Ballettunterricht für Kinder & Teenager

We love ballet! Bei uns in The Center unterrichten professionelle Tänzerinnen und Tänzer sowie ausgebildete Tanzpädagogen und natürlich wie immer bei uns – auf Englisch. The Center bietet ein klassisches Ballett Training und Kinderballett an und unterrichten in einer freundlichen Atmosphäre, in der Ballett mit Spaß und ohne Leistungsdruck vermittelt wird.

 
 

Kursbeschreibung & Voraussetzungen

Schon mit drei Jahren können kleine Tänzerinnen und Tänzer voller Freude beim Pre-Ballet loslegen! Hier werden erste Ballett-Positionen spielerisch erlernt und die motorischen Fähigkeiten weiterentwickelt. Bei uns gibt es Ballett für jedes Alter und auf verschiedenen Niveaus. Sogar Teenager können in Anfängerkursen ihr Ballettabenteuer starten.

Für die fortgeschrittenen Kids ab 12 Jahren öffnet sich eine ganz neue Welt: das Training mit Spitzenschuhen. Und keine Sorge, ab 16 Jahren seid ihr herzlich eingeladen, am offenen Erwachsenen Balletttraining teilzunehmen, wenn ihr möchtet. Lasst uns gemeinsam die Schönheit des Balletts entdecken!

Um mehr über die einzelnen Kurse zu erfahren, kannst du einfach unseren Live Kursplan benutzen. Klick auf den Kurstitel, um die Kursbeschreibung und Voraussetzungen zu lesen.

Probestunde & Unser Live Kursplan

Unsere Kurse finden wöchentlich statt und sind fortlaufend – du kannst jederzeit einsteigen. Um eine Probestunde zu machen, kannst du dich in unserem Live Kursplan anmelden. Unser Live Kursplan weiss, wann wir in Ferien sind, welcher Kursleiter an einem bestimmten Tag unterrichtet und ob ein Kurs schon voll ist.

Kurs-Uniform & Kleiderordnung

Die Kleiderordnung trägt zu einem konzentrierten und sicheren Unterricht bei und ermöglicht den Lehrern eine bessere Korrektur der Körperhaltung, sowie sichere Hilfestellungen. Für den Ballettunterricht wirst du einen einheitlichen Ballettanzug, rosa Ballettstrumpfhosen und weiche rosa Ballettschläppchen brauchen. Die Haare bitte im Dutt. (Keine Sorge – für die Probestunden gilt das alles noch nicht!)