Ballettunterricht für Kinder & Teenager

We love ballet! Bei uns in The Center unterrichten professionelle Tänzerinnen und Tänzer sowie ausgebildete Tanzpädagogen und natürlich wie immer bei uns – auf Englisch. The Center bietet ein klassisches Ballett Training an und unterrichten in einer freundlichen Atmosphäre, in der Ballett mit Spaß und ohne Leistungsdruck vermittelt wird.

 

Unser Ballettunterricht

Ballett für 3-5 jährige

Dienstags 15:30 · Studio 1
Dienstags 16:15 · 4+ Jahre · Studio 1
Freitags 15:00 · 4+ Jahre · Studio 1

Ballett für 5-7 jährige

Donnerstags 16:30 · Studio 1
Freitags 15:45 · 6+ Jahre · Studio 1

Ballett für 8-10 jährige

Freitags 16:45 · Studio 1

Ballett für 10-13 jährige

Freitags 17:45 · Studio 1

Ballett für Teenagers

Mittwochs 16:45 · Anfänger · Studio 2

Offener Ballettunterricht

Diese Kurse sind für Teenager ab 15 Jahren und Erwachsene

BALLETTUNTERRICHT
FÜR ANFÄNGER

Ballet Beginners · Level 1 (60 min)
Dienstags 18:30 · Studio 1
Freitags 20:15 · Studio 1

Ballet Beginners · Level 2 (75 min)
Montags 20:15 · Studio 1
Mittwochs 20:00 · Studio 2

BALLETTUNTERRICHT
FÜR FORTGESCHRITTENE

Ballet Intermediate · Level 3 (90 min)
Montags 19:45 · Studio 2
Mittwochs 18:00 · Studio 2

Pointe Work · Spitzentanz-Training
Montags 21:15 · Studio 2
*Für Level 3 brauchst du mehrere Jahre aktuelles Ballett-Training!

Lies mehr über das Kursniveau & Vorraussetzungen

Probestunde: 10 Euro.
Verträge & Preise

 

Kursbeschreibung & Voraussetzungen

Schon im Alter von drei Jahren können Kinder mit Pre-Ballet beginnen wo sie erste Ballett-Postionen lernen und ihre Motorischen Fähigkeiten ausbauen. Wir bieten Kinderballett für jedes Alter und auf verschiedenen Niveaus an. Fortgeschrittene Kinder können ab 12 Jahren mit dem Training in Spitzenschuhen beginnen. Ältere Kinder und Teenager treten mindestens ein mal im Jahr auf.

Um mehr über die einzelnen Kurse zu erfahren, kannst du einfach unseren Live Kursplan benutzen. Klick auf den Kurstitel, um die Kursbeschreibung und Voraussetzungen zu lesen. Hier siehst du auch von welchem Kursleiter der Kurs unterrichtet wird.

Probestunde & Unser Live Kursplan

Unsere Kurse finden wöchentlich statt und sind fortlaufend – du kannst jederzeit einsteigen. Um eine Probestunde zu machen, kannst du dich in unserem Live Kursplan anmelden. Du brauchst dafür nicht online zu bezahlen, bring einfach 10 Euro in bar mit, wenn du zur Probestunde kommst. Unser Live Kursplan weiss, wann wir in Ferien sind, welcher Kursleiter an einem bestimmten Tag unterrichtet und ob ein Kurs schon voll ist. Wenn neben deinem Kurs kein "SIGN UP" erscheint, versuche es mit einem anderen Datum. Der Kurs ist dann an dem Tag schon ausgebucht oder die Gruppe probt gerade für eine Aufführung.

Kurs-Uniform & Kleiderordnung

Die Kleiderordnung trägt zu einem konzentrierten und sicheren Unterricht bei und ermöglicht den Lehrern eine bessere Korrektur der Körperhaltung, sowie sichere Hilfestellungen. Für den Ballettunterricht wirst du einen einheitlichen Ballettanzug, rosa Ballettstrumpfhosen und weiche rosa Ballettschläppchen brauchen. Die Haare bitte im Dutt. (Keine Sorge – für die Probestunden gilt das alles noch nicht!) Viele Teile kannst du bei uns im Büro kaufen, wenn du möchtet.  Kleiderordnung (download pdf)