Klassischer Ballettunterricht für Anfänger

We love ballet! Bei uns in The Center unterrichten internationale Tänzerinnen und Tänzer und wie immer bei uns – auf Englisch. Wir bieten einen Ballett-Einsteigerkurs für alle an, die noch nie Ballett gemacht haben, aber es gerne mal ausprobieren möchten. Unser Angebot an offenem Ballettunterricht für Erwachsene reicht von Ballett für Anfänger bis zu Spitzentanz-Training für Fortgeschrittene.

 

Ballett Einführungskurs

6-Stündiger Kurs · 89 EUR

Anfänger Ballett - offener Unerricht

Ballett für Anfänger gibt es bei uns in 3 verschieden Niveaus. Wir bieten 3-4 Kurse pro Woche für jeden an. Bitte schaut in unseren Live-Kursplan. Wenn du dir nicht sicher bist, welcher Kurs der richtige für dich ist, lies bitte weiter unten "Kursniveaus & Voraussetzungen".

Bitte meldet Euch zum Unterricht an. 

 

Kursniveaus & Voraussetzungen

Ballet Introduction Dies ist ein Ballett-Einsteigerkurs für alle, die noch nie Ballett gemacht haben, aber es gerne mal ausprobieren möchten. Hier lernt ihr Ballettbegriffe, Positionen und die grundlegenden Schritte und Sprünge. Die Kurse enthalten elementare Übungen an der Stange und in der Mitte. Nach Beendigung des Kurses seid ihr bereit für Ballet Beginners 1.
Ballettschuhe sind Voraussetzung. Wenn du noch keinen Ballettanzug hast, bring bitte enge Leggings und ein enges! T-Shirt mit.

Ballet Beginners 1 Dies ist ein Ballett-Anfängerkurs, der auf Basiskenntnissen aufbaut. Ihr lernt weitere Grundschritte, Ballettbegriffe, und Technik und macht euch mit den Grundlagen des klassischen Balletts vertraut. Die Arbeit an der Stange und im Raum soll Kraft, Beweglichkeit und korrekte Haltung verbessern. Dies ist der richtige Kurs, wenn du einige Monate (bis zu einem Jahr) Ballettkenntnisse mitbringst.
Wenn du keinerlei Ballettvorbildung hast, empfehlen wir dir unseren Einführungskurs (Ballet Introduction). Bitte Ballettschuhe und angemessene Tanzkleidung mitbringen.

Ballet Beginners 2 Dies ist ein Ballett-Anfängerkurs, der sich für diejenigen eignet, die schon Balletterfahrung haben. Wir entwickeln unsere Ballett-Technik weiter und setzen unsere Kenntnisse in kürzeren Variationen um.
Um an diesem Kurs teilzunehmen, solltest du mit den folgenden Schritten vertraut sein: alle fünf Positionen (Arme und Beine), Demi plié, Grand plié, Relevé, Rond de jambe, Grande battement, Développé, Sous-su, Pas du bourrée.
Bitte Ballettschuhe und angemessene Tanzkleidung mitbringen.

Live Kursplan & Anmeldung

Unser Ballettunterricht ist offen – du kannst jederzeit einsteigen. Um Enttäuschungen zu vermeiden und uns zu helfen unsere Kurse zu planen, melde dich bitte in unserem Live Kursplan zu dem Kurs an, den du besuchen/probieren möchtest.

Kurs-Uniform & Kleiderordnung

Für die Erwachsenen gibt es keine Uniform. Bitte kommt in angemessener Tanzkleidung. Bitte mitbringen: Ballettanzug, Ballettstrumpfhosen, weiche Ballettschläppchen. Haare im Dutt.