Ballettunterricht für Anfänger

We love ballet! Bei uns in The Center unterrichten internationale Tänzerinnen und Tänzer und wie immer bei uns – auf Englisch. Wir bieten einen Ballett-Einsteigerkurs für alle an, die noch nie Ballett gemacht haben, aber es gerne mal ausprobieren möchten. Unser Angebot an offenem Ballettunterricht für Erwachsene reicht von Ballett für Anfänger bis zu Spitzentanz-Training für Fortgeschrittene. The Center hat zwei Kursorte in Prenzlauer Berg. Bitte schau nach, in welchem Studio dein Kurs stattfindet.

 

Ballett Einführungskurs

6-Wöchiger Kurs · 75 EUR

Nächster Kurs:
Freitags 19:15-20:15 · Studio 1
16. Juni - 21. Juli 2017

Weitere Termine:
24. Juli - 11. August 2017
3 Wochen, je Mo & Fr 19:30-20:30 Uhr · Studio 1
*
8. September - 13. Oktober 2017
6 Wochen, Freitags 19:15-20:15 Uhr · Studio 1
*
7.-21. Oktober 2017
3 Wochen, Samstags 16:00-18:00 Uhr · Studio 2

 

Ballett für Anfänger

Ballet Beginners · Level 1
Dienstags 18:30 · Studio 1
Donnerstags 19:15 · Studio 2

Ballett für Anfänger mit Vorkenntnissen

Ballet Beginners · Level 2
Mittwochs 20:00 · Studio 2
Freitags 20:15 · Studio 1

Wenn du dir nicht sicher bist, welcher Kurs der richtige für dich ist, lies bitte weiter unten "Kursniveaus & Voraussetzungen".

Erste Stunde 10 Euro.
Unsere Preise

 

Kursniveaus & Voraussetzungen

Ballet Introduction Dies ist ein Ballett-Einsteigerkurs für alle, die noch nie Ballett gemacht haben, aber es gerne mal ausprobieren möchten. Hier lernt ihr Ballettbegriffe, Positionen und die grundlegenden Schritte und Sprünge. Die Kurse enthalten elementare Übungen an der Stange und in der Mitte. Nach Beendigung des Kurses seid ihr bereit für Ballet Beginners 1.
Ballettschuhe sind Voraussetzung. Wenn du noch keinen Ballettanzug hast, bring bitte enge Leggings und ein enges! T-Shirt mit.

Ballet Beginners 1 Dies ist ein Ballett-Anfängerkurs, der auf Basiskenntnissen aufbaut. Ihr lernt weitere Grundschritte, Ballettbegriffe, und Technik und macht euch mit den Grundlagen des klassischen Balletts vertraut. Die Arbeit an der Stange und im Raum soll Kraft, Beweglichkeit und korrekte Haltung verbessern. Dies ist der richtige Kurs, wenn du einige Monate (bis zu einem Jahr) Ballettkenntnisse mitbringst.
Wenn du keinerlei Ballettvorbildung hast, empfehlen wir dir unseren Einführungskurs (Ballet Introduction). Bitte Ballettschuhe und angemessene Tanzkleidung mitbringen.

Ballet Beginners 2 Dies ist ein Ballett-Anfängerkurs, der sich für diejenigen eignet, die schon Balletterfahrung haben. Wir entwickeln unsere Ballett-Technik weiter und setzen unsere Kenntnisse in kürzeren Variationen um.
Um an diesem Kurs teilzunehmen, solltest du mit den folgenden Schritten vertraut sein: alle fünf Positionen (Arme und Beine), Demi plié, Grand plié, Relevé, Rond de jambe, Grande battement, Développé, Sous-su, Pas du bourrée.
Bitte Ballettschuhe und angemessene Tanzkleidung mitbringen.

Live Kursplan & Anmeldung

Unser Ballettunterricht ist offen – du kannst jederzeit einsteigen. Um Enttäuschungen zu vermeiden und uns zu helfen unsere Kurse zu planen, melde dich bitte hier zu dem Kurs an, den du besuchen/probieren möchtest. Wenn du es nicht schaffst, wird der Kurs nicht berechnet.

Kurs-Uniform & Kleiderordnung

Für die Erwachsenen gibt es keine Uniform. Bitte kommt in angemessener Tanzkleidung. Bitte mitbringen: Ballettanzug, Ballettstrumpfhosen, weiche Ballettschläppchen. Haare im Dutt.