Akrobatik für Kinder & Teenager

Macht mit bei einem strukturierten Turnunterricht mit viel Spaß! In The Center werden die Kurse von englischen Muttersprachlern auf Englisch unterrichtet.

 

Akrobatik Unterricht

Akrobatik für 3-5 jährige
Montags 15:45 · Studio 1
Montags 16:45 · ab 4 Jahren · Studio 1

Akrobatik für 5-7 jährige
Montags 17:45 · Studio 1
Mittwochs 16:15 · Studio 1

Akrobatik für 8-10 jährige
Montags 16:45 · Studio 2
Dienstags 16:45 · Studio 2

Akrobatik für 10-13 jährige
Montags 18:15 · Studio 2
Donnerstags 16:45 · Studio 2

Akrobatik für Teenager (90 min)
Dienstags 18:00 · Studio 2

Probestunde 10 Euro.
Verträge & Preise

Kursbeschreibung & Voraussetzungen

Auf spielerische altersgemäße Weise werden die Kinder ab 3 Jahren an die Akrobatik herangeführt. Wir erarbeiten uns grundlegende akrobatische Fähigkeiten wie korrekte Handhaltung, Vorwärts- und Rückwärtsrollen und den Handstand. Mit zunehmendem Alter kommen Radschlagen, Flugrollen, Abgänge, allgemeine Flexibilität und Kraft sowie Handstand und Handstand-Überschlag dazu. In unseren Kursen können Jungen und Mädchen auf ihrem ganz persönlichen Akrobatik-Niveau trainieren und ohne Leistungsdruck. Ältere Kinder und Teenager treten mindestens einmal im Jahr auf. (Für den Akrobatik-Unterricht wirst du einen einheitlichen Turnanzug brauchen)

Probestunde & Unser Live Kursplan

Unsere Kurse finden wöchentlich statt und sind fortlaufend – du kannst jederzeit einsteigen. Um eine Probestunde zu machen, kannst du dich in unserem Live Kursplan anmelden. Du brauchst dafür nicht online zu bezahlen, bring einfach 10 Euro in bar mit, wenn du zur Probestunde kommst. Unser Live Kursplan weiss, wann wir in Ferien sind, welcher Kursleiter an einem bestimmten Tag unterrichtet und ob ein Kurs schon voll ist. Wenn neben deinem Kurs kein "SIGN UP" erscheint, versuche es mit einem anderen Datum. Der Kurs ist dann an dem Tag schon ausgebucht oder die Gruppe probt gerade für eine Aufführung.

Kurs-Uniform & Kleiderordnung

Die Kleiderordnung trägt zu einem konzentrierten und sicheren Unterricht bei und ermöglicht den Lehrern eine bessere Korrektur der Körperhaltung, sowie sichere Hilfestellungen. Für den Akrobatik-Unterricht wirst du einen einheitlichen Turnanzug, eine schwarze Leggings und Turnschläppchen brauchen. Die Haare bitte Zopf. (Keine Sorge – für die Probestunden gilt das alles noch nicht!) Viele Teile kannst du bei uns im Büro kaufen, wenn du möchtet.  Kleiderordnung (download pdf)